Aufgaben
Vorzimmerdienst für den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Salgen
Telefondienst, Postein- und -ausgang und Koordinierung des Postlaufs zwischen Gemeinde, Verwaltungsgemeinschaft und Amtsboten
Sitzungsdienst für die Gemeinde Salgen
Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab- und Ummeldungen nach dem Melderecht
Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen auf Führungszeugnisse
Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab- und Ummeldungen nach dem Gewerberecht
Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab und Ummeldungen für gemeindliche Einrichtungen (Wasser, Entwässerung, Abfallbeseitigung)
Weiterleitung sonstiger Anträge an die Verwaltungsgemeinschaft
Prüfung eingegangener Rechnungen auf rechnerische und sachliche Richtigkeit und Erstellen von Anordnungen
Vornahme von Beglaubigungen
Friedhofsverwaltung für die Gemeinde Salgen mit Vornahme von Belegungen, Führung des Belegungsplanes und der Grabbücher, Ausstellen von Graburkunden, Festsetzung der Bestattungsgebühren sowie Grabmalgestaltung
Erstellen des gemeindlichen Mitteilungsblattes
Erstellen von Texten für die gemeindliche Homepage und Weiterleitung an die Verwaltungsgemeinschaft
Verwaltung der gemeindlichen Registratur und des Archivs
Überwachung der gemeindlichen Miet- und Pachtverträge
Liegenschaftsverwaltung für die gemeindlichen Gebäude einschließlich Erstellen von Betriebskostenabrechnungen
Straßenbenennung und Hausnummerierung
Ehrungen und Jubilare
Ausgabe von Sperrmüllkarten
Verwaltung der gemeindlichen Zahlstelle
Rechnungserstellung für gemeindlichen Kies, Sand usw.
Verkauf von Müllsäcken
Führung des Baumkatasters