Aufgaben

Vorzimmerdienst für den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Salgen

Telefondienst, Postein- und -ausgang und Koordinierung des Postlaufs zwischen Gemeinde, Verwaltungsgemeinschaft und Amtsboten

Sitzungsdienst für die Gemeinde Salgen

Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab- und Ummeldungen nach dem Melderecht

Entgegennahme und Weiterleitung von Anträgen auf Führungszeugnisse

Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab- und Ummeldungen nach dem Gewerberecht

Entgegennahme und Weiterleitung von An-, Ab und Ummeldungen für gemeindliche Einrichtungen (Wasser, Entwässerung, Abfallbeseitigung)

Weiterleitung sonstiger Anträge an die Verwaltungsgemeinschaft

Prüfung eingegangener Rechnungen auf rechnerische und sachliche Richtigkeit und Erstellen von Anordnungen

Vornahme von Beglaubigungen

Friedhofsverwaltung für die Gemeinde Salgen mit Vornahme von Belegungen, Führung des Belegungsplanes und der Grabbücher, Ausstellen von Graburkunden, Festsetzung der Bestattungsgebühren sowie Grabmalgestaltung

Erstellen des gemeindlichen Mitteilungsblattes

Erstellen von Texten für die gemeindliche Homepage und Weiterleitung an die Verwaltungsgemeinschaft

Verwaltung der gemeindlichen Registratur und des Archivs

Überwachung der gemeindlichen Miet- und Pachtverträge

Liegenschaftsverwaltung für die gemeindlichen Gebäude einschließlich Erstellen von Betriebskostenabrechnungen

Straßenbenennung und Hausnummerierung

Ehrungen und Jubilare

Ausgabe von Sperrmüllkarten

Verwaltung der gemeindlichen Zahlstelle

Rechnungserstellung für gemeindlichen Kies, Sand usw.

Verkauf von Müllsäcken

Führung des Baumkatasters